Auf der brandneuen Map Nansha Strike aus dem neuen 'Battlefield 4'-DLC Naval Strike existiert ein Easter Egg, das inzwischen von einigen Spielern entdeckt und dokumentiert wurde. Die Rede ist von einem gigantischen Megalodon - also dem größten Hai, der jemals lebte.

Battlefield 4 - Easter Egg: Gigantischer Megalodon entdeckt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
Der Megalodon - unglaublich groß.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In dem Video unter dem Text ist zu sehen, wie der Megalodon aus dem Wasser springt und unter sich einige Schiffe bzw. Spieler begräbt. Achtet also selbst einmal auf Nansha Strike darauf, ob der Hai auftaucht.

Der Megalodon ist offiziell ausgestorben, aber so richtig einig sind sich Wissenschaftler dennoch nicht. Es gab immer wieder Hinweise darauf, dass der Meeresgigant noch immer leben könnte.

Zum Beispiel existieren mehrere Fotos aus dem Zweiten Weltkrieg, die neben U-Booten auch riesige Schwanz- und Mittelflossen zeigen. Geschätzt wird hier eine Hai-Größe von sage und schreibe 30 Metern.

Auch strahlte Discovery Channel im vergangenen Jahr eine Dokumentation aus, in der über einen Vorfall berichtet wurde, bei dem mehrere Hobbyangler verschwanden. Man fand nur noch ihr zerstörtes Boot und den Speicherchip der Videokamera. Hier war ein Angriff zu sehen, der von unten bzw. aus dem Meer kam. Wissenschaftler sind sich hier einig, dass kein bekannter Hai oder ein anderer bekannter Meeresbewohner das anrichten konnte.

Und dann war da noch vor ein paar Jahren ein Blauwal, der an einen Strand gespült und mit nur einem einzigen Biss in zwei Hälften geteilt wurde. Noch nicht einmal der Orca oder Killerwal könnten dies schaffen. Normalerweise hieß es bisher, dass der Megalodon vor etwa 1,5 Million Jahren ausgestorben ist - man fand vor nicht allzu langer Zeit dann aber einen Zahn, der etwa 10.000 Jahre alt ist.

24 weitere Videos

Battlefield 4 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.