*Update*

In einer Pressemitteilung konkretisiert EA den Termin der Beta wenig überraschend auf den Herbst 2013.

*Ursprüngliche Meldung*

Nach einem verfrühten Leak am vergangenen Wochenende ist es nun offiziell: Die Limited Edition von Medal of Honor: Warfighter wird Zugang zur Battlefield 4 Beta gewähren.

Battlefield 4 - EA macht Beta-Zugang für 'MoH: Warfighter'-Vorbesteller offiziell

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
Auf den deutschsprachigen Webseiten von EA dürften in Kürze ebenfalls entsprechende Hinweise zu finden sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein neu veröffentlichter Trailer zu Warfighter bewirbt die Beta-Aktion, ebenso wie die offizielle Webseite zu Medal of Honor. Selbst die Facebook- und Twitter-Auftritte wurden mit entsprechenden Hinweisen versehen.

Details zu Battlefield 4 selbst gibt es auch weiterhin nicht, und das dürfte wohl noch eine ganze Weile so bleiben, schließlich stehen sowohl Medal of Honor selbst als auch noch weitere Battlefield 3 DLCs in den Startlöchern, von denen man nur die Aufmerksamkeit lenken würde.

In der Werbung zur Aktion werden unterschiedliche Wortlaute verwendet. Manchmal wird von garantiertem Zugang zur Beta gesprochen, ein andermal heißt es, man würde Zugang zur „exklusiven Battlefield 4 Beta“ bekommen. Allerdings darf bezweifelt werden, dass ausschließlich Käufer der Limited Edition daran teilnehmen dürfen. Im Fall von Battlefield 3 erhielten MoH-Käufer damals lediglich früheren Zugang (48 Stunden) zur Beta, bevor diese für alle interessierten Spieler verfügbar wurde. Ähnliches ist wohl auch dieses Mal zu erwarten.

Die Warfighter Limited Edition schaltet darüber hinaus vorab den U.S. Navy SEAL Scharfschützen und dessen McMillan Tac-300 Gewehr frei. Den neuen Trailer zum Multiplayer-Modus haben wir hier für euch eingebunden:

24 weitere Videos

Battlefield 4 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.