Electronic Arts startete zum kommenden Shooter Battlefield 4 den sogenannten Battlechatter Contest, über den sich ein Spieler eine Sprechrolle sichern kann. Das Ganze findet über www.casting.battlefield.de statt und geht noch bis zum 1. Juli.

Battlefield 4 - EA gibt euch Sprechrolle im Shooter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 35/401/40
Wer schon immer Mal in bzw. an einem Spiel mitwirken wollte, bekommt dazu nun die Gelegenheit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der Website müsst ihr einen Text zu einer Rolle aus der Startsequenz Fishing in Baku einsprechen. Sobald das getan ist, wird sich das laut EA "eine fachkundige Jury" anschauen und auswerten.

Die insgesamt drei besten Einsendungen dürfen sich dann auf zum finalen Casting in das Lokalisierungsstudio rain productions nach Köln machen, wo der Sieger gewählt wird. Der gesamte Casting-Prozess und die finalen Sprachaufnahmen des Gewinners werden in einer mehrteiligen Videoserie gefeatured - moderiert von Wolf Speer (MTV Game One).

Seid euch also darüber im Klaren, dass wenn ihr mitmacht und gewinnen solltet, ihr von Kameras begleitet werdet.

Das erste Teaser-Video dazu könnt ihr euch unter dem Text anschauen. Die weiteren Videos sollen erst ab Mitte September im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht werden.

Erscheinen wird Battlefield 4 am 31. Oktober 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 - später folgen auch die Versionen für Xbox One und PlayStation 4.

24 weitere Videos

Battlefield 4 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.