Executive Producer Patrick Bach teilte dem Official Xbox Magazine mit, dass DICE sich derzeit Gedanken um weibliche Charaktere für den Multiplayer-Modus von Battlefield 4 mache.

Battlefield 4 - DICE spendiert dem Multiplayer-Modus weibliche Charaktere

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
Also doch noch weibliche Charaktere
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Noch im März teilte DICEs Creative Director Lars Gustavsson in einem Interview mit Videogamer mit, dass es keine weiblichen Charaktere geben würde.

"Was die Einzelspieler-Kampagne (in Battlefield 3) betraf, wechselte man während des Spieles zwischen unzähligen Charakteren und es ging mehr um geopolitische Ereignisse. Dieses Mal aber, haben wir uns, von der Ausrichtung bis zu den Akteuren, von der Art, wie wir die Engine entwickelt haben, um menschliche Erfahrungen und eine Verbindung zu den digitalen Akteuren zu vermitteln, auch dazu entschieden, nur einen Hauptcharakter zu haben, den man dann spielt und wie ihr bemerkt habt, handelt es sich dabei nicht um eine Frau."

Vielleicht war die Entscheidung von Activision und Infinity Ward, im neuesten 'Call of Duty'-Ableger Ghosts weibliche Charaktere im Multiplayer-Modus anzubieten, mit ein Faktor, warum sich EA und DICE schlussendlich umentschieden haben. So teilte Executive Producer Patrick Bach nun mit, dass weibliche Charaktere für den Multiplayer-Modus von Battlefield 4 kommen werden.

"Ja, aber wir wissen nicht, wann wir es anbieten können", so Bach. "Wir haben ziemlich viel darüber gesprochen. Wir haben uns angeschaut, ob es das Opfer, das wir bringen müssten, auch wert ist. Einfach weil es ziemlich kompliziert ist. Es geht nicht nur darum, Charakteremodelle auszutauschen, da ist auch noch all das Voice-Over."

Es gebe einfach unzählige Sätze, die man noch an die weiblichen Charaktere anpassen müsste. So wolle DICE, wenn man es schon täte, es dann auch schon richtig tun.

Battlefield 4 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.