Der Beta-Test zu Battlefield 4 könnte möglicherweise für PlayStation 3, PC und Xbox 360 am 24. September starten, wie BF4Central berichtet. Dabei beruft man sich auf ein angebliches Promobild zur Beta.

Battlefield 4 - Beta-Test möglicherweise am 24. September, kein Bad Company 3 in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 37/401/40
Welche Reihe macht in diesem Jahr das Rennen? Battlefield oder Call of Duty?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang gab DICE noch keinen Termin für die Beta bekannt, an der Vorbesteller der Digital Deluxe Edition (Origin) sowie 'Battlefield 3'-Premium-Mitglieder teilnehmen können. Erscheinen wird der neueste Battelfield-Teil im Herbst für PC, Xbox 360 und PS3 - ein Releasezeitraum für die Next-Gen-Versionen steht noch aus. Der dürfte bekannt gegeben werden, sobald deren Launch-Termine kommuniziert wurden.

Unterdessen streute DICE über seinen Twitter-Kanal eine negative Nachricht: "Wir lieben die Bad Company-Serie, haben sie aber nicht in Arbeit. Battlefield 4 ist in diesem Jahr unser Hauptschwerpunkt."

Somit befindet sich im Moment wohl kein Battlefield: Bad Company 3 in Entwicklung - zumindest offiziell. Im letzten Jahr wurde bekannt, dass FOX und EA gemeinsam an einer TV-Serie zu Bad Company arbeiten, die als Action-Comedy-Serie betitelt wird.

Diese dreht sich um die vier Charaktere aus den Spielen: Anführer Sergeant Samuel D. Redford, dem ängstlichen Sanitäter Terrence Sweetwater, Sprengstoffexperte George Gordon Haggard Jr. und dem von den Spielern gespielte Frischling Preston Marlowe.

Diese befinden sich in der Serie nicht mehr im Krieg, sondern die Handlung erzählt davon, wie die Soldaten ihren Dienst bei der US-Army quittieren und sich im Privat-Bereich mobiliseren. Aber Ärger ist auch da nicht weit entfernt, ihr ehemaliger Kommandant hatte sie im Grunde nur für fragwürdige Aufträge benutzt. Und um seine Spuren zu verwischen, will er sie tot sehen.

Battlefield 4 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 22. November 2013 für Xbox One und seit dem 29. November 2013 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.