Da aktuelle Spiele für die Xbox 360 immer häufiger auf mehreren DVDs ausgeliefert werden, dürfte es keine Überraschung sein, dass ebenfalls DICE mit Battlefield 3 diesen Weg gehen wird.

Battlefield 3 - Xbox-Version offenbar auf zwei DVDs

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 294/2951/295
15 GB soll Battlefield 3 angeblich umfassen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Offiziell heißt es noch: "Wir möchten uns nicht zur Speichergröße äußern." Inzwischen tauchte jedoch eine japanische Werbeanzeige auf, auf der die Rede von zwei Datenträgern für die Xbox 360 ist. Die PS3-Version wird auf nur einer Blu-ray ausgeliefert.

Wie DICE die Daten genau aufteilt, ist noch nicht bekannt. Es ist aber durchaus davon auszugehen, dass Singleplayer und Multiplayer getrennt jeweils auf einer Scheibe Platz finden. Eine Option wäre dann, dass man den Multiplayer etwa auf die Festplatte installiert und dennoch via Singleplayer-DVD starten kann.

Ob ebenfalls die PC-Fassung auf zwei DVDs auf den Markt kommen wird, ist nicht bekannt. Bis zur offiziellen Bekanntgabe bleibt alles noch ein Gerücht.

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.