Mit der Veröffentlichung des PS3-Updates können Konsolenspieler erstmals eigene Server mieten. Die Preise dazu sind nun bekannt. DICE hat außerdem wieder „Kit Shortcuts“ veröffentlicht, mit denen man sofort alle Waffen und Spezialisierungen freischalten kann.

Battlefield 3 - Serverpreise für Konsolen, Kit Shortcuts veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 295/3071/1
PC- und Xbox-Spieler müssen auf den Patch noch länger warten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Serverpreise auf den Konsolen starten ab 1,49 Euro für einen Tag, 6,99 Euro für sieben Tage, 24,99 Euro für 30 Tage und 59,99 Euro für 90 Tage. Wie auf dem PC können Ranked- oder Unranked-Server erstellt und bestimmte Regeln festgelegt werden. Momentan sind solche Server aber nur begrenzt verfügbar, die Kapazitäten werden bis nächste Woche aber weiter erhöht.

Neu im Update ist auch die Conquest-Variante mit 5 Flaggen der Karte Wake Island. Über den Server-Browser lässt sich diese Version mit dem Tag „CQA Day 2“ ausfindig machen.

Wie schon zu Battlefield: Bad Company 2 wurden zudem die kostenpflichtigen „Kit Shortcuts“ veröffentlicht, mit denen man alle Waffen einzelner Klassen oder die Spezialisierungen der Vehikel freischalten kann. Auch ein umfassendes Gesamtpaket ist verfügbar.

Der Patch ist rund 1 GB groß und mit Ausnahme von Japan bereits weltweit erhältlich. DICE weist zudem darauf hin, die „Back to Karkand“-Erweiterung erneut herunterzuladen, falls noch nicht geschehen. Seit dem 13. März ist eine neue Version erhältlich, die einige Fehler behebt.

Die komplette Änderungsliste ist mittlerweile auch auf Deutsch verfügbar.

*Update*

Die Preise der Kit-Shortcuts sind nun bekannt:

Einzelne Soldatenklasse: 6,99 Euro
Alle Soldatenklassen: 24,99 Euro
Koop-Waffen: 4,99 Euro
Bodenfahrzeuge: 9,99 Euro
Flugzeuge: 9,99 Euro
Gesamtpaket mit allen Unlocks: 39,99 Euro

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.