EA bestätigt den Roman zu Battlefield 3, der kürzlich bei einigen Online-Händlern aufgetaucht ist. Battlefield 3: The Russian soll zum Release des Spiels im Oktober verfügbar sein.

Battlefield 3 - Roman "The Russian" von Andy McNab angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 295/2961/296
Um diesen Mann geht es: Dimitri „Dima“ Mayakovski
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geschrieben wird das Buch vom ehemaligen SAS-Mitglied und Autor von Bravo Two Zero, Andy McNab, zusammen mit Co-Autor Peter Grimsdale. Es erzählt die Hintergrundgeschichte eines Charakters, den wir auch in der Singleplayer-Kampagne von Battlefield 3 spielen werden.

Die Ankündigung des Romans gibt uns einen etwas genaueren Einblick in die Story des Spiels, zu der sich DICE bisher noch sehr bedeckt hielt. Darin schlüpft man die Rolle von Marine Staff Sergeant Henry Blackburn, der einen Angriff auf New York City durch die Einheiten der PLR verhindern muss.

In Rückblicken übernimmt man dabei die Kontrolle über andere Charaktere und erlebt dadurch Missionen zu Land, auf dem Wasser und in der Luft. Dazu gehört auch Dimitri „Dima“ Mayakovski, ein Mitglied des russischen Militärnachrichtendienstes GRU, der alles macht um einen Job zu erledigen. Der Roman soll dort ansetzen, wo seine Geschichte im Spiel endet.

Battlefield 3: The Russian soll in Europa über den Verlag Orion Publishing am 28. Oktober erscheinen.

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.