Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober, der Beta-Test findet einen Monat zuvor statt. Während der EA-Pressekonferenz wurde erstmals ein Ausschnitt aus dem Multiplayer-Modus des Shooters gezeigt.

Battlefield 3 - Release- und Beta-Termin, erster Multiplayer-Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 293/2951/295
Im September findet die Multiplayer-Beta statt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Veröffentlichungstermin von Battlefield 3 liegt somit knapp zwei Wochen vor Call of Duty Modern Warfare 3 (8. November). Die Multiplattform-Beta findet im September statt, ein genaueres Datum wurde nicht genannt.

Während der Konferenz wurde ein Panzer-Level gezeigt, in dem Marine Corporal Jonathan „Jono“ Miller an einem groß angelegten Panzerangriff gegen die PLR teilnimmt. E3-Besucher können eine weitere Mission spielen, in der sich Dmitri „Dima“ Mayakovsky, ein russischer Undercover-Agent, durch die Straßen von Paris schlägt, um einen Bombenanschlag durch die PLR zu verhindern. Der bereits bestätigte Multiplayer-Modus Rush darf auf der Karte Operation Métro ausprobiert werden.

Auf der PlayStation 3 liegt dem Spiel noch ein Bonus bei. Der Download-Titel Battlefield 1943 befindet sich zusätzlich auf der Blu-ray.

Unten seht ihr den neuen Frostbite- und Multiplayer-Trailer sowie die Gameplay-Demo.

Battlefield 3 - E3 Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (2 Bilder)

Battlefield 3 - E3 Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 293/2951/295
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Battlefield 3 - E3 2011 Trailer: Frostbite 223 weitere VideosBattlefield 3 - E3 2011: Multiplayer-Trailer23 weitere VideosBattlefield 3 - E3-Gameplay-Video: Thunder Run Tank23 weitere Videos

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.