Es ist nicht ungewöhnlich, dass Battlefield 3-Spieler faszinierende oder kuriose Kills von sich bei Youtube hochladen. Wenn man "battlefield 3 kill" bei der Videoplattform eingibt, erscheinen rund 42.700 Ergebnisse, was das bestätigen dürfte. Nun ist bei Youtube ein Video aufgetaucht, was unter den vielen Clips als etwas ganz Besonderes einzustufen ist.

Battlefield 3 - Raketenwerfer-Kill sorgt für offene Münder

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 274/2951/295
Während 1.544 Youtube-Nutzer "Mag ich" gewählt haben, wurde "Mag ich nicht" von lediglich 10 Leuten angeklickt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In dem 30 Sekunden-langen Film ist zu sehen, wie der Spieler mit einem Jet steil nach oben fliegt, mitten in der Luft aussteigt und mit dem Raketenwerfer ein gegnerisches Jet abschießt. Zur Krönung steigt er in das Fahrzeug wieder ein. Dass er zuvor schon zwei Gegner eliminiert hat, gerät bei seiner genialen Aktion zur Nebensache.

In den Kommentaren zeigen sich die Youtube-User sichtlich begeistert. Bemerkungen wie "Was für eine Art von Zauberei ist das?", "Unglaublich" oder "Das ist der beste Videospiel-Clip aller Zeiten" sind ein Beleg für die große Begeisterung der Community.

Der Uploader des Videos, Stungravy, hat nicht nur dieses Video bei Youtube hochgeladen. Andere Clips auf seinem Channel lassen darauf schließen, dass er sich ziemlich lange und intensiv mit Jets und Raketenwerfern befasst hat. Anders lässt sich dieses Video auch nicht erklären.

24 weitere Videos

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.