Im Laufe des Tages wird die PC-Version von Battlefield 3 den neuen Patch erhalten. Im Battlefield Blog spricht DICE einige Änderungen an, die in der bisher veröffentlichten Änderungsliste nicht angegeben wurden.

Battlefield 3 - PC-Patch erscheint heute

alle Bilderstrecken
Somit fehlt nur noch das Update für die Xbox 360
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 295/3071/1

Das Update wird über Origin um etwa 11:00 Uhr veröffentlicht, davor werden noch Wartungsarbeiten durchgeführt. Der Download ist rund 1,6 GB groß und beinhaltet neben Bug-Fixes auch Balancing-Änderungen und neue Funktionen.

Über die verbesserte Commo-Rose (PC) und die neuen Mini-Map-Ansichten hatten wir bereits berichtet, neu ist auch die Hupe in Jeeps. DICE hat sich zudem entschieden, die Jet-Täuschkörper von Beginn an verfügbar zu machen. Neue Piloten sollten damit einen etwas einfacheren Einstieg haben.

Helikopter-Piloten erhalten mehr Punkte, wenn ein Teamkamerad einen Kill aus dem Heli heraus macht. Das SOFLAM markiert nun auch eigenständig Ziele weiter an, was dem Recon ein passives Punkteinkommen beschert, wenn es strategisch platziert wurde.

Die Voraussetzungen für einige Ordensbänder wurden verringert, so sind für das „Suppression Ribbon“ etwa nicht mehr 7 "Niederhalten"-Boni notwendig, sondern nur noch 3. Die für die PS3 erhältlichen Kit-Shortcuts werden ebenfalls auf dem PC veröffentlicht.

Allerdings ist ein Problem, das mit dem Patch eigentlich hätte behoben werden sollen, weiterhin im Spiel: Man kann das MAV noch immer dazu nutzen, um auf höher gelegene Positionen zu gelangen.

Somit fehlt das Update nur noch für die Xbox 360, einen Termin dafür gibt es aber weiterhin nicht.

Aktuellstes Video zu Battlefield 3

Battlefield 3 - Launch Trailer23 weitere Videos

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.