Das Battlelog wird in den kommenden Wochen um eine neue Funktion erweitert: ein Live-Scoreboard. Heute erhalten zudem auch Xbox-Spieler den großen Patch zu Battlefield 3.

Battlefield 3 - Neues Battlelog-Feature, Patch ab sofort für Xbox 360 erhältlich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 3
Das neue Live-Scoreboard wird Spielern erst nach und nach zugänglich gemacht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 295/2961/296

Mit dem Live-Scoreboard kann der aktuelle Stand eines Matches im Battlelog angesehen werden, ohne dabei erst dem Spiel beitreten zu müssen. Dies hat einen weiteren Vorteil, da man so schon vor dem Betreten eines Servers sehen kann, wie viele Tickets in der aktuellen Runde noch übrig sind. Dadurch lässt sich vermeiden, noch kurz vor Rundenende einzusteigen.

Allerdings ist dieses Feature nicht sofort für alle zugänglich, stattdessen wird es über die kommenden Wochen hinweg immer mehr Spielern verfügbar gemacht. Somit soll die Stabilität sichergestellt und das Feedback der User berücksichtigt werden.

Das für PlayStation 3 und PC bereits erschienene Update ist seit heute auch auf der Xbox 360 verfügbar. Die auf den anderen Plattformen veröffentlichten Kit-Shortcuts sind ebenfalls über den Xbox Live Marktplatz erhältlich.

Solltet ihr die Änderungsliste zum umfangreichen Patch bisher noch nicht gesehen haben, könnt ihr dies auf der Battlefield-Webseite nachholen. Vor allem beim Balancing der Waffen hat sich einiges getan.

Aktuellstes Video zu Battlefield 3

Battlefield 3 - Launch Trailer23 weitere Videos

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.