Heute steht die Veröffentlichung des Armored Kill-DLCs für Battlefield 3-Premium-Mitglieder auf der PS3 an. Darüber hinaus erscheint ein neues Update für alle drei Plattformen.

Battlefield 3 - Neuer Patch für alle Plattformen erscheint heute

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 289/2951/295
Zwischen 11 und 13 Uhr finden Wartungsarbeiten am Battlelog statt, anschließend sollte der Patch verfügbar sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darin widmet sich DICE erneut der Waffenbalance und schwächt beispielsweise die M16A3 durch einen höheren Rückstoß etwas ab. Eine größere Änderung gibt es im Bereich der Fahr- und Flugzeuge. In Zukunft kann der Schütze eines Angriffshelikopters keine Infrarot-Täuschkörper mehr verwenden. Dadurch sollen Bodentruppen eine bessere Chance haben, den Vogel abzuschießen. Schließlich wurden noch einige weitere Bugs und Exploits entfernt. Die komplette Änderungsliste findet ihr hinter dem Quellenlink.

Der Patch wird noch heute für alle Plattformen erscheinen. Auf dem PC misst das Update 2,2 GB und wird standardmäßig über Origin heruntergeladen. Auch auf die PS3-Version (1,53 GB) wird beim Spielstart automatisch aktualisiert. Xbox-Spieler erhalten zuerst ein automatisches Update (184 MB) und werden anschließend darüber informiert, dass das Multiplayer Update 4 erhältlich ist, welches 1,44 GB wiegt.

Für den Armored-Kill-DLC müssen sich PS3- und Xbox-User auf einen Download von 1,55 GB gefasst machen, auf dem PC sind es gar 3,2 GB. Die verschiedenen Releasetermine für Premium-Mitglieder und normale Spieler, haben wir in dieser News zusammengefasst.

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.