Obwohl der erste Download-Inhalt für Battlefield 3, "Back to Karkand", erst im Dezember erscheinen wird, machen nun schon Gerüchte die Runde, wo der nächste DLC spielen wird.
Angeblich soll noch in diesem Monat ein neuer Download-Inhalt angekündigt werden. Die Information stammt aus einer Quelle aus der Spielebranche, wie auf der englischsprachigen Seite beefjack.com zu lesen ist.

Battlefield 3 - Neuer DLC mit New York als Schauplatz?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 289/2951/295
Käufer der Limited Edition von Battlefield 3, was Ende Oktober erschien, erhalten automatisch Zugang zum DLC "Back to Karkand"
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allerdings geht aus der Quelle nicht hervor, ob es sich bei dem Inhalt um einen Singleplayer- oder Multiplayer-DLC handelt. Der Download-Content soll in einer großen und berühmten Stadt in den USA handeln. Es wäre gut möglich, dass hiermit New York gemeint ist. Auch der Shooter Crysis 2, welcher im März 2011 in die Läden kam, handelte in dieser Stadt. Mit einer großen und berühmten Stadt in den USA kann jeoch auch eine andere Stadt gemeint sein.
Der Publisher Electronic Arts hat dieses Gerücht allerdings weder bestätigt, noch kommentiert.

Dass in Zukunft Battlefield 3 mit genug Download-Inhalten versorgt wird, hat EA allerdings schon bekanntgegeben: "Unser Plan für die nächsten sechs Monate ist es, in einem sehr regelmäßigen Abstand DLC zu veröffentlichen, von denen wir denken, dass sie den Fans sehr gut gefallen werden."

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.