Sobald ihr die Kontrolle über den Panzer habt, braucht in erst einmal nur geradeaus fahren. Erst wen die feindlichen Panzer rechts von eurer Position erscheinen, braucht ihr einen besseren Plan. Fahrt also nicht stur weiter, sondern spielt ein wenig mit der Taktik rum. Ihr könnt in die Eisen gehen und einen Feind nach dem anderen ausschalten, recht einbiegen und den Gegnern in die Seite fallen; oder ihr fahrt etwas weiter, bezeichnet einen großen Bogen und fallt ihnen in die andere Seite.

Habt ihr alle Blechbüchsen zerlegt, wechselt in die Thermalsicht. Fahrt an den beiden Panzern rechts von euch vorbei und schießt ihnen in die Seite. Wenn ihr dabei selbst ein bisschen in den Rauch fahrt, solltet ihr auch nicht getroffen werden.

Folgt nun weiter der Zielmarkierung. Sobald das feindliche Feuer auf euch nieder regnet, bleibt ihr am besten sofort stehen.

Battlefield 3 - Launch Trailer23 weitere Videos

Sobald ihr mit dem MEV mobil seid, gilt es einen guten Treffer zu landen. Immer wenn die feindliche Stellung schießt, könnt ihr sehen wo sich euer Ziel befindet (Ursprünglich unten rechts). Wartet,bis die Kamera in einer geeigneten Position ist und markiert danach das Ziel mit der entsprechenden Taste (Ist nicht sofort möglich, also habt ein wenig Geduld).

Achtung: Der Part, der jetzt kommt ist in der Ursprungsversion (Bestätigt auf der XBox 360; auf PC und PS3 aber ebenfalls möglich) öfters Buggy. Sobald ihr die Kontrolle über den Panzer zurück erlangt habt, könnt ihr auf Grund des Bugs nicht mehr steuern, oder überhaupt irgendetwas tun. In diesem Fall habt ihr nur eine Chance: Startet das komplette Level neu!

Haltet nun weiter auf eure Zielposition zu und versucht, nicht gerade in der Flugbahn einer Rakete zu stehen. Auf was ihr schießt ist Anfangs erst einmal egal, da euch die Luftunterstützung sowieso die Arbeit abnimmt. Fahrt nun in das Lager und bleibt in Bewegung, denn auch der Feind setzt auf Panzer.

Zerlegt zuerst den feindlichen Blechkameraden direkt vor euch. Den Soldaten an der Panzerfaust könnt ihr per Wechsel zum MG töten. Nähert euch nun eurem Ziel und erneut wird es aus der Luft bombardiert und vernichtet. Wenn ihr lustig seid, könnt ihr noch die letzten Feinde eliminieren. Fahrt im Anschluss aus dem Lager raus und folgt wieder der Markierung.

Sobald von der Staubwolke berichtet wird, seid ihr kurz davor, in die Zange genommen zu werden. Wenn die ersten beiden Panzer auf der rechten Seite auftauchen, solltet ihr nach rechts ausscheren und ein / zwei Schüsse abgeben. Konzentriert euch aber bereits kurz danach auf die linke Seite, denn hier erscheinen vier weitere Kettenfahrzeuge des Gegners.

Nutzt den kleinen Hügel, hinter dem auch die ersten beiden Gegner verschwunden sind und fallt den vier in die Seite. Sobald ihr einen von ihnen erledigt habt, ziehen sie sich zurück. Lasst euch nicht ködern, sondern vernichtet erst die oder den letzten Panzer von eben. Fahrt danach etwas Abseits den anderen drei hinterher. Nutzt auch hier wieder die leicht hügelige Landschaft, um einen kleineren Deckungsvorteil heraus zu schlagen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: