Sobald ihr im Flieger sitzt, solltet ihr die Tastenaufforderungen befolgen. Die Flügel checkt ihr ganz einfach, indem ihr sie anschaut; einmal links und einmal rechts. Folgt nun erneut den Aufforderungen, um alle Systeme des Fliegers zu checken. Danach geht es erst in die Luft und nach wenigen Geplauder durch die Wolkendecke.

Bereits nach kurzer Zeit tauchen feindliche Flieger auf. Sobald sich einer der beiden hinter euch gesetzt hat, wartet, bis er eine Rakete auf euren Jet schießt und aktiviert dann die Gegenmaßnahmen. Setzt diese Option nicht zu früh ein, da sie sonst wirkungslos wird und ihr eine zweite Salve benötigt (Erst bei schneller Tonfolge).

Hat sich euer Kollege wieder hinter die Gegner gesetzt, visiert den feindlichen Flieger mit Raketen an, bis er erfasst wurde und feuert dann eine ab. Er wird mit Gegenmaßnahmen kontern. Feuert so schnell wie möglich eine zweite ab und schießt danach mit dem Geschütz. Wiederholt das Spiel, bis ihr den Gegner abgeschossen habt. Sollten die Gegner wieder hinter euch sein, fangt das Spielchen von vorne an, bis ihr alle erledigt habt.

Battlefield 3 - Launch Trailer23 weitere Videos

Tipp: Ihr könnt den Gegner auch dann mit Raketen anvisieren, wenn er sich hinter eurem Jet befindet!

Habt ihr die ersten Feinde besiegt und euren Kameraden im anderen Jet verloren, beginnt das Spiel von Neuem. Wehrt zuerst die Raketen der Feinde ab und holt sie im Anschluss vom Himmel.

Nun wechselt ihr zu Zielkapsel. Wartet, bis ihr Kontrolle habt und zoomt dann auf eine der Zielmarkierung. Schießt und wechselt aus dem Zoom heraus. Sucht euch nun eine neue Markierung und wiederholt das eben ausgeführte. Nach drei Treffern habt ihr die ersten SAM-Stellungen ausgeschaltet.

Wählt im Anschluss eure Bomben aus und wartet, bis euer Auftrag klar ist. Wechselt zu Infrarot und sucht auf dem Flugfeld nach den Fliegern der Feinde. Wenn ihr herein zoomt, könnt ihr sie schneller und sicherer entdecken. Bleibt dann mit dem Fadenkreuz über eurem Ziel und feuert. Haltet das Fadenkreuz jedoch die ganze Zeit auf dem Ziel, damit die Bomben auch treffen.

Im Anschluss versuchen einige feindliche Jäger abzuheben. Sucht die Startbahn ab,bis ihr sie entdeckt habt. Visiert sie dann an, drückt 'feuern' und bleibt erneut mit dem Zielkreuz auf eurem Ziel, bis es zerstört wurde.

Nun folgen noch ein paar Fahrzeuge. Ihr findet die Ziele ungefähr an der Position, wo ihr eben noch die ersten feindlichen Jets zerstört habt. Wartet, bis ihr Feuerfreigabe habt, setzt euren Marker leicht links von dem anderen und feuert. Das selbe solltet ihr mit den Soldaten im Anschluss machen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: