Wer auf den Multiplayer-Karten von Battlefield 3 etwas mehr Zerstörung erwartet hat, darf sich auf die kommende Erweiterung Back to Karkand freuen.

Battlefield 3 - Karten der 'Back to Karkand'-Erweiterung bieten mehr Zerstörung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 289/2951/295
Auf den neuen Karten geht offenbar deutlich mehr zu Bruch
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

EAs Executive Vice President Patrick Söderlund (ehemaliger DICE CEO) spricht im Interview mit IGN über die Reaktionen nach dem Launch und wie es von nun an weitergeht. Wie wir es schon mehrfach von DICE gehört haben, war die Veröffentlichung nur der Start: „Wir sehen es als Langzeit-Service, durch den die Spieler kontinuierlich Updates, neue Inhalte und Verbesserungen bekommen.“

Zu den neuen Inhalten zählt etwa die Erweiterung 'Back to Karkand', welche im Dezember veröffentlicht wird und zuerst in die Hände von PS3-Spielern gelangt. Nach einer Woche dürfen dann aber auch Xbox- und PC-Spieler zugreifen. Für Käufer der BF3 Limited Edition ist sie kostenlos, ansonsten müssen 1200 Microsoft Points bzw. 14,99 Euro bezahlt werden.

Wie Söderlund erklärt, wird es auf den vier enthaltenen Karten mehr Zerstörung als im Hauptspiel geben: „Es gibt viel Zerstörung in BF3, aber das Karkand Map Pack ist nochmal ein anderes Level. Ich glaube, die Leute werden es mögen und als etwas Frisches ansehen. Wenn man Karkand spielt, ist die Menge an Zerstörung einfach verrückt. Und das war eine bewusste Entscheidungen des kleinen Entwickler-Teams es wirklich hochzuschrauben und noch herausragender zu machen als in Battlefield 3.“

Neben den vier überarbeiteten BF2-Maps (Strike at Karkand, Gulf of Oman, Wake Island und Sharqi Peninsula) sind noch 10 klassische BF2-Waffen, drei Fahrzeuge sowie neue Tarnungen, Dog Tags und Achievements enthalten.

Battlefield 3 - Screenshots zeigen Back to Karkand im neuen Glanz

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Battlefield 3 - Screenshots zeigen Back to Karkand im neuen Glanz

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 289/2951/295
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.