DICE hat einen ersten offiziellen Screenshot zu Battlefield 3: Aftermath veröffentlicht, der gleich noch einen neuen Ausrüstungsgegenstand zeigt. Mit dem DLC hält nämlich ein Armbrust-Aufsatz Einzug.

Battlefield 3 - Infos zum Aftermath-DLC, erster Screenshot zeigt Armbrust-Aufsatz

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 295/2961/296
Die Armbrust lässt sich zum Beispiel anstelle des Granatwerfers einpacken. Das Äußere der Soldaten hat sich im DLC ebenfalls verändert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieses Gadget kann von allen Klassen eingesetzt werden und verfügt über verschiedene Feuermodi. Dazu gehört auch ein Explosivpfeil sowie ein Aufklärungspfeil, der ähnlich wie der Bewegungssensor des Aufklärers Feinde auf der Karte aufdeckt.

Weitere Details zum DLC wurden mittlerweile ebenfalls bekannt. Der neue Spielmodus hört auf den Namen „Scavenger“ und orientiert sich wie auch die vier enthaltenen Karten am Erdbeben-Szenario.

Alle Spieler starten darin zu Rundenbeginn mit einer Pistole ihrer Wahl. Anschließend tauchen an zufälligen Orten im Level Waffen auf, die allerdings nie viel Munition besitzen. Währenddessen müssen noch Flaggen eingenommen werden, um die Tickets der Gegner zu reduzieren. Gekämpft wird dabei ausschließlich als Infanterie.

Im Conquest-Modus gibt es hingegen Vehikel, darunter umgebaute Zivilfahrzeuge und Helikopter. Mit Letzteren gelangt man auf die Dächer der vielen zerstörten Hochhäuser, die allerdings nur wenig Schutz bieten, insbesondere vor den gegnerischen Helikoptern.

Ein fester Termin für Aftermath ist noch nicht bekannt, zur ursprünglichen Ankündigung war jedoch von einer Veröffentlichung im Dezember die Rede.

*Update*

Aftermath erscheint für Premium-Mitglieder am 27. November (PS3) bzw. 4. Dezember (PC, Xbox 360) und ist regulär ab dem 11. Dezember auf der PS3 und ab dem 18. Dezember für normale PC- und Xbox-Spieler erhältlich.

24 weitere Videos

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.