Heute Morgen wurde der neue PC-Patch zu Battlefield 3 veröffentlicht, zu dem DICE nun alle Änderungen bekanntgegeben hat. Größte Neuerung ist das überarbeitete Squad-System.

Battlefield 3 - Großer PC-Patch veröffentlicht, alle Änderungen im Detail

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Das Erstellen eines eigenen Squads ist noch nicht möglich, dafür kann man selbst entscheiden, welchem man beitreten will
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Spieler sollen eine bessere Performance und Ladezeiten erwarten können, AMD- und Nvidia-Nutzer dürfen nun außerdem in stereoskopischem 3-D spielen und die negative Mausbeschleunigung wurde ebenfalls entfernt.

In Team Deathmatch, Squad Deathmatch und Conquest sollte man nicht länger direkt vor Gegnern spawnen und wird man beim Versuch eine Granate zu werfen getötet, fällt diese nun zu Boden und explodiert. Viele Balance-Änderungen wurden außerdem an den Waffen vorgenommen.

Durch das überarbeitete Squad-System kann man nun selbst entscheiden, welchem Squad man beitreten will und wird nicht mehr automatisch zugewiesen.

Das serverseitige Update verhindert den EOD Exploit, behebt mehrere Absturzursachen und bringt Unterstützung für Unranked Server, auf denen zwar keine Statistiken aufgezeichnet werden, die Server-Admins aber mehr Kontrolle über die Einstellungen haben.

Das Battlelog wurde ebenfalls erweitert, Statistiken können nun auf Facebook, Google+ und Twitter geteilt werden. Zudem kann man auch ohne Zugriff auf das Battlelog das Profil eines Spielers betrachten, wenn man die URL kennt.

Der Client-Patch für PCs ist bereits über den Battlelog Game-Manager verfügbar, für das Konsolen-Update gibt es noch keinen festen Termin, es befindet sich aber bereits in der Zertifizierung.

*Update*

Mittlerweile wurde die übersetzte Änderungsliste veröffentlicht:

-- Client seitige Änderungen:

• performance-, stabilitäts- und visuelle Fixes
• allgemeine Leistungs-und Ladezeit Verbesserungen
• "Black Screen" Fix für einige PC-Konfigutationen, wo das Problem aufgetreten ist
• Stereo-und Rendering-Support für Nvidia-und AMD-Grafikkarten
• Bereinigung des "ruckeln" das bei einigen PC-Konfigurationen aufgetreten ist
• Behebung von Fehlern für das "Beitreten" von Multiplayer und Coop Spielen
• Behebung der Probleme bei der Verwendung vonmehreren Monitore (Eyefinity / Surround)
• Fixed visuelle Fragen der Korruption auf bestimmten Nvidia-Karten
• diverse Fixes für NVIDIA- Grafikkarten
• verbesserte Ladezeiten für bestimmte Texturen
• der Konsolenbefehl "GameTime.MaxVariableFps" (maximale Bilder pro Sekunde) wurde hinzugefügt
• der Konsolenbefehl "UI.DrawEnable" für das Ausblenden des HUD's wurde hinzugefügt

-- Balance und Gameplay-Anpassungen (PC):

• Behebung eines Fehlers bei schneller Mausbeweung
• EOR-Sound für SQDM und TDM wurde wieder hinzugefügt
• Du wirst Schaden am Fahrzeug machen könne, wenn du an einer "offenen" Position sitzt
• Granaten werden nun fallen gelassen wenn du stirbst (denkt an Effekt im Hardcore-Modus)
• Spawn-Protection wurde für Conquest hinzugefügt. Du wirst nun nicht länger in der Nähe von Gegnern wieder einsteigen
• bei TDM und SQDM wirst du nicht länger in der Nähe von Gegnern einsteigen
• die Möglichkeit nach dem ersten Step auf "Insel Kharg"(Rush), das Verteiger in die Anti-Air auf dem Flugzeugträger benutzen können wurde entfernt
• Behebt ein Problems mit der Wiederbelebung eines underdrückten Spielers
• Behebung eines Problems mit der Kamera nach der Wiederbelebung im Coop-Modus
• Joystick "Todeszonen"-Einstellungen wurden hinzugefügt
• Behebung eines Sound-Problems beim Leiter klettern
• Soundprobleme einiger Waffen wurden in der First-Person geändert
• die Sound-Schleife beim Schwimmen wurde geändert
• der Schaden von Hubschrauber-Miniguns, Anti-Air und Jet-Waffen gegen Infanterie wurde erhöht
• der Schaden gegen Jeeps durch Hubschrauber-Miniguns wurde erhöht
• Reduzierung der physikalischen Auswirkung der AA und Jet-Kanonen, Spieler die von diesen Waffen unter Beschuss stehen, sollten nicht länger die Kontrolle verlieren
• der Schaden der .44 Magnum wurde ein wenig erhöht
• Erhöhung des Schadens und der Reichweite der .357 Munition der MP412 rRex
• Erhöhung der Reichweite von allen Kaliber .45 und 9mm Waffen
• leichte Erhöhung der Reichweite der P90, MP7 und PDW-R
• leichte Erhöhung der Reichweite für 5.56 PDW-R Munition und Verringerung des minimal Schadens auf große Entfernung
• leichte Erhöhung der Reichweite der MK11, SVD und M39 EMR 7.72mm Gewehren
• Verringerung des maximalen Schaden und Reichweite der G3 und SCAR-H 7.62mm Waffen
• Reduzierung des Schadens der FIM-92 und SA-18 IGLA gegen Lufteinheiten
• Erhöhung des Schadens der 40mm BUCK Munition
• Reduzierung des Schadens der .50 Kaliber Waffen gegen Hubschrauber
• Anpassung der T90 Kanister Munition an die Kanister-Munition des Abrams
• Rundendauer und Ticket-Zusammenfassung wurde am Ende der Runde hinzugefügt
• erweitertes Squad-Menü
• erhebliche Änderung an der "join Squad" Funktion (siehe unten)
• Behebung eines Problems mit der Tastaturbelegung während eines Spieles
• Du bekomsmt nun eine richtige Fehler-Meldung wenn du vom Server einen "disconnect" hast im Battlelog angezeigt

-- Serverseitige Änderungen:

• EOD-Bot Exploit gefixed
• diverse Crashes gefixed
• AntI-Stats-Padding Maßnahmen wurden ergriffen, erlaubt Ranked-Servern nicht mit seltsamen Einstellungen zu laufen
• verbesserte Teamkill-Kick Konfiguration
• Unterstützung für unranked Server, diese Server übermitteln keine Punkte ins Battlelog, aber Server- Admins können über alle Einstellungen frei bestimmen

-- Teile deine Profil und deine Statistik mit der neuen Battlelog-Funktion

• die Möglichkeit dein Profil un deine Statistik bei Facebook, Google+ und Twitter zu veröffentlichen wurde hinzugefügt
• Profile und Statistiken von Spielern, können nun auch ohne angemeldet zu sein, im Battlelog abgerufen werden. Die Vorraussetzung dafür ist das man die Benutzer-URL des Spielers kennt.
• Single Sign-In aus Battlelog zu Origin. Wenn du nicht bei Origin angemeldet bist, aber einem Game-Server joinen möchtest, wird das Battlelog sich automatisch im Hintergrund bei Origin einloggen und dich mit dem Server verbinden.

-- Squad Veränderungen:

• Entferung der "Finde ein Squad" Option
• Spieler können nun auch alleine ein Squad betreten, damit hat das Squad dann 1/4 Spielern
• Änderung der Anordnung: Squad verlassen, Freund einladen, Team wechseln
• Man ann das Squad nicht auf Privat stellen wenn man nur ein Spieler ist
• automatischer Wechsel von privat zu öffentlich wenn das Squad nur noch einen Spieler beinhaltet
• Alle besetzten Squads werden nun Bblau angezeigt, im Squad Auswahlmenü
• Spieler die nicht in einem Squad sind werden ebenfalls blau angezeigt untder dem Menüpunkt "Nicht in einem Squad"
• Squads die leer sind werden weiß angezeigt, möchtest du einem leeren Squad betreten, kannst du dem ersten weißen beitreten.

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