*Update*

Wie Battlefieldo von mehreren bestätigt bekommen hat, soll es sich bei dem Premium-Service um eine Art DLC-Pass handeln. Mit einer einmaligen Zahlung erhält man frühen Zugang zu allen fünf Erweiterungen sowie zusätzlich einige Ingame-Items (Tarnungen, Hundemarken etc.).

*Ursprüngliche Meldung*

Gerüchten zufolge wird in Kürze ein Premium-Service zu Battlefield 3 gestartet, der Spieler mit optischen Anpassungsmöglichkeiten versorgt. Außerdem sei eine fünfte Erweiterung in Arbeit.

Battlefield 3 - Gerücht: Premium-Service und weiterer DLC geplant *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 289/2951/295
EA hat das Elite-Modell von Call of Duty schon mehrfach gelobt. Jetzt ist wohl ein ähnlicher Service geplant
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Webseite Battlefieldo will von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben, dass „Battlefield Premium“ am 4. Juni an den Start geht. Mit diesem (vermutlich kostenpflichtigen) Service erhalten Spieler mehrere einzigartige Ingame-Items, beginnend mit einem besonderen Messer und schwarzen Hundemarken. Neue Tarnvarianten für Soldaten und Waffen sowie zusätzliche Aufträge soll der Dienst ebenfalls umfassen.

Interessant ist dabei der Termin, denn am 4. Juni findet auch EAs Pressekonferenz auf der E3 statt. Battlefield Premium könnte dort also als sofort startender Dienst angekündigt werden.

Zusätzlich berichtet die Webseite, dass neben dem bereits veröffentlichten Back to Karkand sowie den noch kommenden DLCs Armored Kill (im Herbst) und End Game (im Winter) im März 2013 eine noch bisher unangekündigte Download-Erweiterung hinzukommt.

Offiziell bestätigt ist hingegen, dass an diesem Wochenende (ab heute von 10:01 Uhr bis 14. Mai um 09:59 Uhr) Spieler auf allen drei Plattformen die doppelten Erfahrungspunkte erhalten. Diese werden am Rundenende als zusätzliche Punkte addiert.

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.