Das US-Magazin Game Informer wird eine weltexklusive Titelstory zu Battlefield 3 in der nächsten Ausgabe haben. Im Laufe des Tages wird zudem noch ein erster Teaser Trailer zum Spiel veröffentlicht.

Battlefield 3 - Erste Details und Teaser-Trailer, erscheint im Herbst

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 291/2951/295
Bis erste Screenshots erscheinen, müssen wir uns noch etwas gedulden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Cover des Magazins wurde bereits enthüllt und zeigt eine offizielle Konzeptzeichnung, die so manchen an Battlefield: Bad Company 2 erinnern dürfte. Genauere Details zu Battlefield 3 selbst gibt es erst, wenn Abonnenten das Magazin in den Händen halten. Doch ähnlich wie bei The Elder Scrolls 5: Skyrim wird es auf der Webseite von Game Informer über den Monat verteilt immer wieder neue Artikel geben.

In der Informationsbox ist dort bereits zu lesen, dass auf dem PC 64 Spieler und auf Konsolen 24 Spieler unterstützt werden.

Bestätigt wurde zudem, dass Battlefield 3 nicht nur Multiplayer-Modi, sondern auch Inhalte für Einzelspieler bieten wird.

Die offizielle Webseite zum Spiel und der erste Teaser-Trailer wird heute noch online gehen. Darin wird das Veröffentlichungsdatum mit „Herbst 2011“ bekanntgegeben.

*Update*

Die Webseite ist mittlerweile online und gibt einige Details preis. Zu den Schauplätzen zählt unter anderem Paris, New York und Teheran. In den Einzelspieler-Missionen übernimmt man die Rolle eines U.S. Marines und Explosionen sollen Spieler zu Boden werfen können. Kriechen ist wieder möglich und Jets wurden ebenfalls bestätigt. Neben einer Einzelspielerkampagne wird es auch eine Koop-Kampagne geben.

24 weitere Videos

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.