Executive Producer Patrick Bach sprach vor wenigen Tagen in einem Interview eine Demo zu Battlefield 3 an. Wie PlayerAffinity nun aber unter Berufung auf ein Statement von Electronic Arts berichtet, wird es allen Anschein nach jedoch keine Demo geben.

Battlefield 3 - EA dementiert Demo

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 292/2951/295
Nur in der Multiplayer-Demo darf man zur Probe schießen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

EA widerspricht Bach und verweist stattdessen auf die Multiplayer-Beta hin, die bereits seit Sommer 2010 geplant ist. Alle Käufer der Limited Edition von Medal of Honor dürfen an der Beta teilnehmen, ganz egal ob für PC, Xbox 360 oder PlayStation 3.

Laut einem Sprecher von EA bezog sich Bach in dem Interview zudem nicht direkt auf eine Demo, sondern auf die Beta. Er sei nur falsch verstanden worden.

Wann die Multiplayer-Beta starten wird, ist noch nicht bekannt. Blickt man zurück, so wurde sie für innerhalb der nächsten 12 Monate nach der Veröffentlichung von Medal of Honor versprochen. Das wäre also bis zum 14. Oktober 2011.

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.