DICE führt Alpha-Tests zu Battlefield 3 durch, an denen einige Spieler aus der Community teilnehmen dürfen. Die Systemanforderungen für diesen Test wurden ebenfalls bekanntgegeben.

Battlefield 3 - DICE führt Alpha-Trial durch, Spieler leaken Videos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 295/2991/299
Die Beta startet erst im September
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Alpha-Tests dienen dazu, einige Tests an den Servern durchzuführen und sind deshalb vor allem technischer Natur. Es ist eine geschlossene Trial, an der man nur auf Einladung teilnehmen kann. Wer eine Chance haben will, sollte sich für den Newsletter registrieren und seinen Veteranen-Status aktuell halten.

Die empfohlenen Systemanforderungen für diesen Test entsprechen noch nicht denen des finalen Spiels.

Betriebssystem: Windows 7 or Vista (SP1)
Installiert: Origin
CPU: Quadcore @ 2.0 GHz oder schneller
RAM: 4 GB oder mehr
Festplatte: 7.25 GB freier Speicher
VRAM: 512 MB oder besser
Grafikkarte: DirectX 10 oder 11 kompatible Grafikkarte mit den aktuellsten Treibern (AMD 11.5 oder später, nVidia 275.33 oder später)
Sound: DirectX 10 oder 11 kompatible Karte
Internet: Breitbandverbindung

Es handelt sich nicht um die Beta, die erst im September durchgeführt wird. Wann Käufer der Medal of Honor Limited Edition dazu Zugang bekommen werden, wurde noch nicht angekündigt.

An den Geheimhaltungsvertrag halten sich viele teilnehmende Spieler allerdings nicht. Eine Suche bei Youtube bringt zahlreiche neue Videos hervor. Auch hier sollte man allerdings anmerken, dass nicht die finale Spielqualität widergespiegelt wird. Hier einige Beispiele:

24 weitere Videos24 weitere Videos

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.