Electronic Arts hat ein Datenblatt mit allerhand Details zum Multiplayer-Modus von Battlefield 3 veröffentlicht. Darin findet sich etwa alle Waffen und Vehikel aufgelistet

Jets wird es auch in der Konsolenversion geben

In einem Tweet enthüllte DICE General Manager Karl Magnus Troedsson zudem, dass auf dem PC die Commo-Rose aus Battlefield 2 und 2142 zurückkehrt. In der Alpha-Version auf der gamescom ist diese jedoch nicht enthalten.

Neben der Liste zu den Waffen, Spezialisierungen, Aufsätzen und Vehikeln geht aus dem Datenblatt außerdem hervor, dass es wieder einen Hardcore-Spielmodus geben wird. Zum Launch bietet Battlefield 3 insgesamt 9 Multiplayer-Maps, darunter Operation Metro und die im neuen Trailer zu sehende Karte „Caspian Border“.

Das Video haben wir unten noch einmal für euch eingebunden, ebenso wie die Koop-Mission, welche auf der Pressekonferenz von EA vorgestellt wurde.

Battlefield 3 - GamesCom 2011 Trailer23 weitere Videos24 weitere Videos

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.