Ein Informationsblatt zu Battlefield 3 – Premium ist noch vor der für den 4. Juni geplanten Enthüllung im Internet aufgetaucht. Neben den bereits bekannten Fakten listet das Dokument auch einige Neuheiten auf.

Battlefield 3 - Bericht: Geleaktes Informationsblatt nennt alle Einzelheiten zu BF3 Premium

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattlefield 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 295/2961/296
Fake oder Original? Klickt auf das Bild zum Vergrößern
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Battlefield 3 – Premium, das am 4. Juni für 49,99 Euro erscheinen wird, soll nicht nur alle Erweiterungen sowie einige andere Ingame-Boni in sich vereinen, sondern auch neue Funktionen bieten. So soll es etwa möglich sein, die Statistiken eures Soldaten zurückzusetzen und an exklusiven Events, darunter Double XP-Wochenenden, teilzunehmen.

Des Weiteren soll der Premium-Status eine höhere Priorität bei Serverwarteschlangen ermöglichen und weitere Möglichkeiten zur Anpassung des Platoon-Logos bieten. Exklusive Videos mit Strategien und Vorschauen auf kommende Erweiterungen seien ebenfalls Teil des Pakets. Der frühe Zugang zu den Erweiterungen soll zwei Wochen betragen.

Bislang gibt es jedoch keine Bestätigung, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Dokument von EA handelt, es könnte also durchaus auch ein Fake sein. Entsprechend sollte man zumindest die neuen Informationen noch mit Vorsicht genießen. EA gab zumindest eine kurze Stellungnahme ab: „Die Begeisterung für Battlefield Premium scheint nicht im Zaum gehalten werden zu können. Für Details, besuchen Sie bitte Battlefield.com am 4. Juni.“

Eine offizielle Info wird es am heutigen Tag aber doch noch geben, denn DICE will die Details zum nächsten Patch für alle Plattformen bekanntgeben.

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.