Battlefield 3 ist ab sofort im Rahmen der sogenannten 'Auf's Haus'-Aktion kostenlos für den PC verfügbar. Origin wird dafür natürlich vorausgesetzt. Startet einfach das Programm, klickt im Store rechts auf den entsprechenden Banner und fügt das Spiel eurer Bibliothek hinzu.

Battlefield 3 - Auf's Haus: EA bietet Shooter für PC kostenlos an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 289/2951/295
Battlefield 3 ist nach wie vor spielenswert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Battlefield 3 wird auch nach der Aktion noch euch gehören, es ist also auf ewig spielbar, zumindest so lange die Server durchhalten und Origin existiert. Gerade der Multiplayer dürfte trotz Battlefield 4 interessant sein, wird dieser doch nach wie vor noch gespielt. Und durch das kostenlose Angebot dürften noch weitere Spieler ohne Map-Packs hinzukommen, so dass sich auch auf den Standard-Karten genügend einfinden sollten.

Interessant an dieser Aktion ist, dass Electronic Arts damit zwei Spiele kostenlos anbietet. Neben Battlefield 3 ist das ebenso die Pflanzen gegen Zombies - Game of the Year Edition. Die wird noch bis zum 16. Juni 2014 verfügbar sein, der Shooter hingegen nur bis zum 3. Juni. Lasst euch also nicht mehr zu viel Zeit.

EA will mit der Aktion monatlich ein Spiel bzw. Inhalte gratis anbieten. Wie lange die Aktion genau gehen wird und ob auch in Zukunft parallel zwei kostenlose Titel zu erwarten sind, bleibt unklar.

Battlefield 3 ist bereits für PC, PS3 & Xbox 360 erhältlich und erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.