Die Enttäuschung war groß, nachdem sich die Spieler von Battlefield 2142 so lange geduldet haben. Der sehnlichst erwartete Patch 1.05 brachte mehr Probleme als Lösungen, allen voran der Titanmodus ist weiterhin quasi unspielbar.

Ausnahmsweise, wohl aufgrund massiver Kritik von Spielern und Presse, hat Electronic Arts jetzt schnell reagiert, und einen weiteren Patch nachgelegt. Das Update auf 1.06 ist circa 22 mb groß und soll die Spielabstürze im Titanmodus beseitigen.

Battlefield 2142 wirkt auch noch an vielen anderen Stellen recht unfertig, daher dürfen wir auch nach dieser kleinen Nachbesserung mit weiteren Patches rechnen. Der Produktsupport von EA hat sich mit den letzten zwei Battlefield Teilen jedenfalls einen zweifelhaften Ruf bei den Gamern verschafft.

Battlefield 2142 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.