Vor kurzem hatte Planetbattlefield.com die Gelegenheit ein kleines Interview mit dem Produzenten Ben Smith von Electronic Arts zu führen. Das dabei entstandene Q&A beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit dem Multiplayer-Modus von Battlefield 2, doch auch Fragen zur anstehenden Demo werden gestellt.

Für die meisten Fans dürfte die Aussage am interessantesten sein, dass es seitens der Entwickler keinen Kooperativ-Modus geben wird. Der Singleplayer sei lediglich als eine Art Training für den Multiplayer gedacht, in dem sich die Spieler später hitzige Gefechte liefern sollen, so die Begründung.

Für viele wohl eine herbe Enttäuschung, jedoch bleibt abzuwarten, ob nicht die Community ein Projekte dazu ins Leben ruft. Denkbar wäre es auf jeden Fall.

Battlefield 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.