Der Multiplayershooter Battlefield 2 hat sich - nicht ganz unerwartet - zum Verkaufshit entwickelt. Nachdem Electronic Arts gestern mitgeteilt hat, dass das Spiel weltweit bereits über 1,2 Millionen mal verkauft wurde, gibt es nun auch die neusten Verkaufszahlen der PC-Charts aus den USA. In der am 30. Juli endenden Verkaufswoche rangierte das Spiel erneut an erster Stelle und verwies wie schon in den Vorwochen die beiden MMORPGs World of WarCraft und Guild Wars auf die Plätze zwei respektive drei. Auf den hinteren Positionen gab es lediglich kleinere Stellungskämpfe, Die Sims belegen immer noch mit gleich vier Ablegern den meisten Platz.

Hier die Übersicht:

1. Battlefield 2
2. World of Warcraft
3. Guild Wars
4. Half-Life 2
5. The Sims 2
6. The Sims 2 University
7. The Sims Deluxe
8. RollerCoaster Tycoon 3
9. The Sims: Unleashed
10. Nancy Drew: Secret of the Old Clock

Battlefield 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.