Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So könnte die überraschende Nachricht über den kürzlich veröffentlichten Beta-Patch zum Multiplayer-Shooter Battlefield 2 zusammengefasst werden. Dabei handelt es sich zwar erst um die vorläufige Version des heiß erwarteten nächsten Bug-Stopfens mit der Fabrikationsnummer 1.4. Aber eine Beta-Version des Patches wird vielen Spielern lieber sein, als gar keine.

Das Update ermöglicht die Deaktivierung von Fahrzeugen auf den Servern, behebt eine ganze Reihe von mehr oder weniger schwerwiegenden Fehlern und integriert verschiedene Gameplay-Änderungen. Außerdem spendieren die Entwickler eine neue Map mit dem Titel "Road to Jalalabad". Den Download des kompletten Patches (522 MB) oder von Version 1.3 auf 1.4 (138 MB) gibts natürlich bei gamona.

Battlefield 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.