Wann Battlefield 1943 auf dem PC erscheint bleibt ein Rätsel, denn EA hüllt sich noch immer in Schweigen.

Battlefield 1943 - PC-Version nicht eingestellt aber noch immer ohne Termin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 19/231/23
BF 1943 soll auf dem PC noch immer erscheinen - nur wann, das weiß niemand
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Letzten Monat war im EA Store als Veröffentlichungsdatum der 9. Juli zu sehen. Dabei handelte es sich allerdings um einen Fehler, wie kurz darauf Associate Producer Barrie Tingle über Twitter bestätigte.

Kürzliche Nachfragen beim EA Kundenservice gaben auch keine Klarheit, denn auch ihnen ist kein Veröffentlichungstermin bekannt. Allerdings wurde bestätigt, dass Vorbesteller natürlich ihr Geld zurückverlangen können, was auch in den Verkaufsbedingungen des EA Store festgelegt ist.

Wie ein Sprecher von jetzt EA gegenüber Examiner.com bestätigt, wurde Battlefield 1943 auf dem PC allerdings nicht eingestellt, eine Veröffentlichung ist also weiterhin geplant. Trotzdem habe man keine Neuigkeiten zu einem möglichen Termin.

Auf der Xbox 360 und PlayStation 3 ist BF 1943 bereits vor mehr als einem Jahr erschienen, nämlich am 8. bzw. 9. Juli 2009 und war dort außerdem ein voller Erfolg. Es war das meist verkaufte Xbox LIVE Arcade- und PlayStation Network-Spiel des Jahres 2009 und erzielte bereits mehr als 1,5 Millionen Downloads.

Battlefield 1943 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.