Electronic Arts feiert 10 Jahre Battlefield. Aus diesem Grund bietet EA jenes Spiel kostenlos an, mit dem alles begonnen hat: Battlefield 1942. Ihr könnt euch das Spiel völlig kostenlos herunterladen und zocken.

Battlefield 1942 - Shooter-Klassiker jetzt kostenlos erhältlich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 3/91/9
Lang, lang ists her: grafisch haut Battlefield 1942 heute natürlich niemanden mehr vom Hocker.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einziger Wermutstropfen für all diejenigen, die gegen Origin sind: ihr benötigt EAs hauseigenen Download-Client zwingend, sonst könnt ihr euch den Shooter nicht herunterladen. Gut 1,2 GB gilt es zu überwinden, bis ihr den Multiplayer-Titel auf eurer Festplatte habt.

Ob diese Aktion zeitlich begrenzt ist oder ob Electronic Arts Battlefield 1942 dauerthaft kostenlos anbieten wird, bleibt im Moment noch unklar. Battlefield 1942 ist zwar ein reiner Multiplayer-Shooter, kann aber auch offline im Singleplayer-Modus gegen Bots gespielt werden.

Wer Battlefield 1942 nicht kennt, sollte das Stück Geschichte nachholen. Direkt über Origin ist der Titel anscheinend nicht zu finden, weshalb ihr also über den untenstehenden Link gehen müsst. Anschließend klickt ihr auf das Symbol "Jetzt Herunterladen", loggt euch mit euren Daten auf der Website ein und lasst den Link auf Origin zugreifen, wodurch es in den Download-Client übernommen wird.

Allerdings gilt es noch einiges zu beachten. Diese Version ist laut der FAQ nicht mit der Disk-Version kompatibel, welche noch immer gespielt wird. Auch kann Punkbuster nicht aktiviert werden, wodurch es auch keinen Cheat-Schutz gibt.

Battlefield 1942 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.