Gerüchte haben besagt das das Battlefield 1942 AddOn Road to Rom aufgrund eines beiliegenden C&C Generals Trailers Indiziert wurde. Wir haben für Sie noch einmal das neue Jugendschutzgesetz durchforscht um zu sehen was an den Gerüchten dran seien könnte und wir sind fündig geworden. Laut dem Jugendschutzgesetz Abschnitt 3, §14 ist bei der Indizierung von Medien auch beigelegtes Material zu beachten:

Enthalten Filme, Bildträger oder Bildschirmspielgeräte neben den zu kennzeichnenden Film- oder Spielprogrammen Titel, Zusätze oder weitere Darstellungen in Texten, Bildern oder Tönen, bei denen in Betracht kommt, dass sie die Entwicklung oder Erziehung von Kindern oder Jugendlichen beeinträchtigen, so sind diese bei der Entscheidung über die Kennzeichnung mit zu berücksichtigen.

Demnach ist es wohl wahr und das kürzlich erschienene AddOn ist nun auf dem Index, aber für alle die noch nicht dazu gekommen sind, sich das großartige AddOn zu kaufen gibt es Hoffnung. Angeblich hat Electronic Arts schon angekündigt, eine neue Version des Spieles ohne beiliegenden Trailer auf den Markt zu bringen.

Battlefield 1942 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.