Wie es scheint gibt es seit wenigen Tagen Probleme mit den CD-Keys der Kompilation Battlefield 1942: The WW2 Anthology, in der Battlefield 1942 sowie alle bereits erschienen Add-ons und Bonus Maps enthalten sind. Es beklagen sich viele Spieler, dass ihr CD-Key urplötzlich als ungültig zurückgewiesen würde, nachdem er am Vortag noch einwandfrei funktioniert hätte.

Inzwischen gibt es eine Lösung für das Problem, allerdings ist diese sehr umständlich: Solltet ihr betroffen sein, was wir nicht hoffen, so müsst ihr ein Bild des Kaufbelegs sowie der Rückseite des Handbuches auf welchem deutlich der CD-Key zu erkennen ist an Electronic Arts per E-Mail oder Fax schicken und um einen neuen Key bitten. Wenn euch der Kaufbeleg allerdings inzwischen abhanden gekommen ist, scheint es auch eine Abbildung der Vorderseite eures Personalausweises zu tun. Hier die Supportdaten von EA:

Mail: de-cs@ea.com (Alternativ könnt ihr auch das Direkthilfe Center benutzen; hier ist allerdings eine Registrierung notwendig)
Fax: +49 (0)221 / 97582-111

Wichtig ist, dass ihr die Bilder dem Anhang der E-Mail beifügt und diese die Größe von 500 kB nicht überschreiten (JPEG- oder GIF-Format verwenden). Wem das aber nicht reicht, der kann auch sein komplettes Spiel (ink. Kaufbeleg falls vorhanden, einer Problembeschreibung und seiner Anschrift) an EA schicken:

Electronic Arts GmbH
Customer Services
Triforum Cologne
Innere Kanalstrasse 15
D-50823 Köln

Wir wünschen euch viel Erfolg und dass ihr bald wieder Zocken könnt!

Battlefield 1942 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.