"Erster Weltkrieg? Da bin ich dabei! Ich freue mich, dass Dice diesen Weg eingeschlagen hat" - Nedzad Hurabasic

Erster Weltkrieg? Da bin ich dabei! Ich freue mich, dass Dice diesen Weg eingeschlagen hat. Jetzt habe ich als Shooter-Fan im Herbst die Möglichkeit, meinem Kriegs-Eskapismus in der Vergangenheit zu frönen oder mich doch lieber Call of Dutys Vision der Blockbuster-Zukunft hinzugeben. Ich muss mich noch nicht einmal entscheiden, denn beide Ansätze finde ich absolut spannend und spielenswert.

Battlefield 1 hat die Nase vielleicht ein wenig weiter vorn, weil das Setting frischer und unverbrauchter wirkt und die Massenschlachten ein wenig attraktiver sind, als die Rambo-Mentalität des Konkurrenten. Bock habe ich aber auf beide Games und das Beste ist: Uns Gamern kann Diversität und Wettbewerb auf hohem Niveau nur recht sein, wenn im Zweifel bessere Spiele das Endergebnis sind.

Battlefield 1 - Ankündigungstrailer4 weitere Videos

Battlefield 1 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.