Vor einigen Wochen gab es ein Update für die PS4-Pro-Version von Battlefield 1, das laut den Spielern die grafische Qualität des Spiels deutlich nach unten geschraubt hat. DICE hat bislang nach einer Lösung gesucht. Und nun scheint zumindest das Problem identifiziert zu sein.

Battlefield 1 - Probleme auf der PS4 Pro identifiziert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/73Bild 33/1051/1
Battlefield 1 soll bald wieder angepasst werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wir haben ein Problem gefunden, das eine Menge der Fehler begründet, die in diesem Thread beschrieben werden", heißt es in einem Support-Forum von Director Nils Hallberg. "Sie führen auf die dynamische Auflösung zurück, deren Minimum zu hoch war. Wir müssen dies auf allen Plattformen (außer dem PC) für Battlefield 1 anpassen. Das Ganze wird mit dem nächsten Patch realisiert. Die Qualität der Texturen wurde seit dem Launch von Battlefield 1 nicht angerührt."

Das nächste Update

Wann das Update für Battlefield 1 erscheint, steht aber noch nicht fest. Wohlmöglich wird es Teil des großen Dezember-Patches, der auch eine neue Map mit sich bringen soll. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es einen Termin für das kommende Update zu Battlefield 1 gibt.

Bilderstrecke starten
(34 Bilder)

Battlefield 1 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.