Battlefield-1-Spieler dürfen sich schon jetzt auf eine neue Karte freuen. Wie DICE bekannt gegeben hat, wird es im Juni Nachschub für den Shooter geben. Dann erscheint die Map mit dem Namen "Nivelle Nights". Was sie mit sich bringt, verraten wir euch weiter unten.

So sieht die neue Map für Battlefield 1 aus.

"Nivelle Nights" scheint dabei an die Nachtmission aus der Kampagne von Battlefield 1 angelehnt zu sein. Jedoch hat das Ganze einen gravierenden Haken. Die neue Karte wird im Juni nur für Premium-Mitglieder erscheinen. Diese können zwar ihre Freunde mit auf das neue Schlachtfeld nehmen, jedoch erhalten diese keine XP für ihre Leistungen. Bislang ist nicht geplant, dass "Nivelle Nights" auch für die restlichen Spieler von Battlefield 1 veröffentlicht wird.

Bilderstrecke starten
(34 Bilder)

Das bringt Nivelle Nights mit sich

"Während sich die Nacht über die schlammigen Schlachtfelder um Malmaison und Soupir legt, bereiten sich die französischen und deutschen Batallione noch einmal darauf vor, ihre Truppen auf dem umstrittenen Boden zu unterstützen. Der Mond, die Suchlichter und die Artillerie, die den Nachthimmel erleuchten, legen das umfangreiche Netzwerk an Gräben unter ihnen frei."

Battlefield 1 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.