Heute startet die Battlefield 1-Beta für Teilnehmer des Insider Programms. Da ist es natürlich gut zu wissen, ob Konsolenspieler ein Abo für die Online-Dienste ihrer jeweiligen Konsole brauchen. Um im Falle von Battlefield 1 unterscheidet es sich diesmal sogar.

Battlefield 1 - Kein PS Plus für offene Beta nötig, aber Xbox Live Gold

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/24Bild 1/241/1
So nehmt ihr an der Beta von Battlefield 1 teil.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn auf der PS4 müsst ihr kein PS Plus-Mitglied sein, um an der Open Beta von Battlefield 1 teilzunehmen. Alle Besitzer einer Sony-Konsole können sich die Testphase spätestens morgen herunterladen und gleich loszocken. Xbox One-Besitzer hingegen müssen Xbox Live Gold-Abonnent sein, um am Spiel teilzunehmen.

Neue Inhalte und viel Geballer

Warum dieser Unterschied bei der Beta von Battlefield 1 auftritt, ist aktuell nicht bekannt. Vermutlich liegt es aber nicht an EA oder DICE, sondern an Microsoft beziehungsweise Sony, ob die Online-Dienste auch bei einer Beta von Nöten sind. In der Beta von Battlefield 1 wird es eine Karte und zwei Spielmodi geben, in denen ihr euch austoben könnt.

Wie lange die Beta von Battlefield 1 läuft, haben die Entwickler noch nicht verraten. Das fertige Spiel erscheint dann am 21. Oktober 2016 für PS4, Xbox One und PC.

Battlefield 1 - Waffen im Überblick

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (34 Bilder)

Aktuellstes Video zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Fahrzeuge3 weitere Videos

Battlefield 1 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.