Die Entwickler von Battlefield 1 haben ein neues Video veröffentlicht, in dem sie die verschiedenen Fahrzeuge des Shooters vorstellen. So werdet ihr eine große Auswahl an Panzern, Panzerwagen, Flugzeugen und Schiffen haben, die euch auf dem Schlachtfeld den entscheidenen Vorteil bringen können.

Auch Pferde gehören zu den Fortbewegungsmitteln in Battlefield 1.

Das entsprechende Video findet ihr am Ende unserer News. Schon im ersten längeren Trailer zu Battlefield 1 wurde klar, dass Fahrzeuge eine besondere Rolle auf dem Schlachtfeld spielen. Denn während am Boden Panzer und andere Fahrzeuge gegen die Infanterie eingesetzt werden, kreist am Himmel der riesige Kriegszeppelin, der verheerenden Schaden bei den feindlichen Truppen anrichten kann.

Historisch akkurat in Battlefield 1

Natürlich war die Fahrzeugauswahl gar nicht Mal so leicht für die Entwickler. Schließlich mussten diese historisch genau ausgewählt werden, damit sie in das Setting des ersten Weltkriegs passen. Und dennoch haben sie es geschafft, den Fahrzeugen eine Wucht und Präsenz zu verleihen, die auf dem Schlachtfeld sofort ins Auge fällt.

Wie sich das am Ende spielerisch auswirkt, werdet ihr in der offenen Beta erfahren. Diese soll nach der gamescom an den Start gehen, die in der kommenden Woche stattfindet.

5 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(34 Bilder)

Battlefield 1 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.