Battlefield 1 ist zwar bei Shooter-Fans noch hoch im Kurs, jedoch warten die Fans schon jetzt auf den nächsten Teil. Dieser wird auf der E3 spielbar sein, wie EA bereits verraten hat. Allerdings könnten wir schon früher mit einem Reveal-Trailer rechnen.

Das nächste Battlefield soll sich schon bald zeigen.

Denn der Senior Vice & Media Director von DICE, Randy Evans, hat auf Twitter geschrieben, dass der Enthüllungstrailer zum nächsten Battlefield bereits in Arbeit sei. Tatsächlich würde der Release dieses Videos sogar kurz bevorstehen. Einen genaueren Zeitrahmen für die Ankündigung von Battlefield 2018 gab es allerdings nicht. Selbstverständlich sind die Fans unter dem Post bereits in höchster Aufruhr und spekulieren noch wild darüber, welches Setting sich die Battlefield-Entwickler für den nächsten Shooter ausgesucht haben.

Bilderstrecke starten
(34 Bilder)

Das Setting von Battlefield 2018

Bislang gibt es zwei große Theorien zum Setting des kommenden Battlefields. Zum einen wäre das der Zweite Weltkrieg. Einige Quellen behaupten, dass DICE einfach in der Zeit weitergeht und es in diesem Jahr Call of Duty nach und vielleicht besser macht. Zum anderen steht Battlefield Bad Company 3 im Raum. Allerdings sind die Quellen, die dies offengelegt haben, mittlerweile zurückgerudert. Die nächste Begegnung mit dem speziellen Special Squad soll es erst später geben.