Battleborn - Post-Launch-Pläne: kostenlose Updates, bezahlte Add-ons und mehr

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBattleborn
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 48/491/49
Der Season Pass enthält fünf Add-ons.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Borderlands-Entwickler Gearbox gab Details zu den kommenden DLCs bzw. Mikrotransaktionen für Battleborn bekannt und verriet, dass der Multiplayer-Titel den Goldstatus erreicht hat. Die Beta soll schon bald starten, zuerst auf der PlayStation 4. Wer diese auf der Plattform zockt, bekommt sofortigen Zugang zur Kämpferin Alani.

Wie Gearbox betont, handelt es sich bei den Mikrotransaktionen für Battleborn rein um kosmetische Items, mit denen sich die Spieler selbst zum Ausdruck bringen und ihren Helden aus der Masse mehr hervorstechen lassen können.

Darüber hinaus plant Gearbox noch die Integration von fünf weiteren spielbaren Charakteren, die aber erst nach der Veröffentlichung des Spieles Einzug halten. Die Figuren sollen kostenlos für alle Spieler zur Verfügung stehen, als erstes wird die bereits erwähnte Alani hinzukommen.

Battleborn - Season Pass mit fünf Add-ons

Weiterhin plant Gearbox zusätzliche Modi, Maps, Balance-Updates, weitere Community-Features und mehr, die allesamt kostenlos im Laufe der Zeit hinzugefügt werden sollen.

Und dann sind da noch fünf Add-ons, für die Gearbox Geld verlangt. Jedes Add-on wird 5 US-Dollar (vermutlich 5 Euro) kosten und neben neuen PvE-Inhalten außerdem neue Skins und Verspottungen enthalten. Für 20 Dollar bekommt man einen Season Pass, der alle fünf Add-ons enthält. Alternativ lässt sich auch zur 75 Dollar teuren Digital Deluxe Edition greifen, die den Season Pass bereits mitbringt.

Mehr Infos unter battleborn.com

Erscheinen wird Battleborn am 3. Mai für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Aktuellstes Video zu Battleborn

Battleborn - Start-Trailer6 weitere Videos

Battleborn ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.