Kein Release ohne Fehlermeldungen – Battleborn startet bei euch nicht? Dann könnt ihr euch in diesem Guide Lösungshilfen holen. Fehlermeldungen sind besonders ärgerlich, wenn ihr lange schon den Release-Termin des Helden-Shooters heran gesehnt habt. Erfahrt daher bei uns, wie ihr die Fehler bei Battleborn schnell beheben könnt.

Battleborn - Start-Trailer6 weitere Videos

Battleborn: Probleme plus Lösungshilfen

Schon zum Start des kunterbunten Shooters Battleborn kamen die ersten Fehlermeldungen auf, die die Minen der Gamer verfinstern ließen. Im Internet sind schon die ein oder anderen Foreneinträge über die verschiedenen Problematiken erschienen. Um von vornherein Fehler auszuschließen, solltet ihr euch die offiziellen Systemanforderungen von Battleborn zu Gemüte ziehen. Ab und zu kann auch eure Hardware das Problem sein, wenn ein Spiel nicht starten will. Nichtsdestotrotz gibt es auch andere Probleme bei Battleborn und vor allem Fehlermeldungen, die Fragezeichen über die Köpfe der Gamer zaubern lassen. Hier habt ihr die Lösungshilfen dazu.

Fehlermeldung CE-34878-0 – Speicherstand beschädigt

Stürzt euer Spiel öfter mal ab? Das führt leider dazu, dass euer Spielstand beschädigt wird und die Fehlermeldung CE-34878-0 erscheint. Fakt ist, für dieses Problem gibt es bisher noch keinen Fix. Macht daher am besten immer ein Backup oder eine Sicherheitskopie von eurem Spielstand, sobald ihr einen Prolog beendet habt. So seid ihr auf der sicheren Seite und müsst nicht noch einmal von vorne anfangen.

Spielinhalte fehlen auf der PS4

Manche Konsolenspieler von Battleborn können nicht auf weitere Spielinhalte zugreifen, wenn sie einen Prolog beendet haben. Schaut in diesem Fall unter Downloads nach, ob ihr bereits alle Dateien von Battleborn auf eure PS4 gezogen habt. Auf der PlayStation funktioniert der Download des Spiels nämlich portionsweise: Es gibt quasi mehrere Schritte beim Herunterladen. Das hat den Vorteil, dass ihr bereits mithilfe der Basisdaten das Tutorial spielen könnt. Danach müsst ihr allerdings warten. Weiterspielen ist nur möglich, wenn Battleborn komplett heruntergeladen wurde.

Matchmaking funktioniert nicht

Auch das Matchmaking macht manchmal Probleme, so bilden sich bei einigen Spielern keine Partien im PvP. Hier können wir nur den Tipp geben, geduldig zu sein, denn zu Beginn kämpfen die Server natürlich mit Überlastungsproblemen. Wartet daher, bis der erste Andrang abgeklungen ist und versucht es bis dahin einfach immer wieder.

Battleborn - Startet nicht? Lösungshilfen hier!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 48/521/1
Battleborn startet nicht? Aber diese feschen Helden warten auf euch! Lösungshilfen gibt es hier.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fehler beim Login und der Initialisierung von Spieldaten

Diese Probleme hängen ebenfalls mit der Überlastung der Server zusammen: Auch hier solltet ihr dran bleiben und es immer wieder erneut probieren, denn eine Lösung gibt es dafür ansonsten nicht wirklich. Andernfalls muss Gearbox folglich dafür sorgen, dass mehr Server zur Verfügung stehen und solange müsstet ihr dann leider abwarten und den obligatorischen Tee trinken.

Packshot zu BattlebornBattlebornErschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: ab 4,97€

Koop-Modus: Bugs

Auch beim Spielen im Koop-Modus sind bereits Bugs aufgetreten: Da macht ein Charakter keine Geräusche, wenn er sich bewegt oder schießt und andere klagen darüber, dass keine Stimmen zu hören sind. Daneben sind etwaige Texteinblendungen leider viel zu klein, um sie lesen zu können. Bisher konnte Gearbox sich dem Problem bei Battleborn noch nicht annehmen. Eventuell kommt demnächst aber noch ein Fix dafür.

Wir behalten die ganze Sache rund um die Fehlermeldungen bei Battleborn natürlich im Auge und informieren euch in diesem Guide, sobald diverse Fixes rausgegeben wurden oder es anderweitige Lösungshilfen gibt. Schaut also gern wieder mal vorbei.