Battle Worlds: Kronos - Infos

Battle Worlds: Kronos ist ein Strategiespiel, das auf klassische Hexfelder ganz in der Tradition von Battle Isle oder Panzer General setzt. Hier verspricht man an den alten Tugenden anzuknüpfen und etwa eine eingängige Steuerung, übersichtliche Grafik, spielstarke Gegner-KI sowie eine spannende Story zu bieten.

Entwickler KING Art wolle nach eigenen Angaben mit Battle Worlds: Kronos nicht das Rad neu erfinden, sondern den Charme und das Spielgefühl alter Klassiker beizubehalten und wieder aufleben zu lassen.

Das Grundprinzip der Klassiker bleibt bestehen: Mindestens zwei Armeen stehen sich auf einer Map gegenüber und werden Zug um Zug in die Schlacht geführt.

Neben drei Soloplayer Kampagnen und Multiplayermodi, wird es auch noch einen Spieleditor mitsamt Mod-Fähigkeit geben, über den die Spieler ihre eigenen Level und eigene Szenarien entwickeln können, um sie schließlich mit der Community zu teilen.

Mehr als 40 Einheitentypen und Gebäude werden versprochen, wobei es keine Basis geben soll und die Einheiten stattdessen in den jeweiligen Einrichtungen gebaut werden. Die Singleplayer-Kampagne ist in zwei Teilen aufgeteilt und lässt Spieler mit der Yerla-Fraktion sowie den Rebellen antreten.

Angekündigt wurde Battle Worlds: Kronos bereits 2006, aber erst 2013 wurde es nochmals richtig enthüllt. Im Rahmen dessen wurde eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um das Spiel teilweise über Fans zu finanzieren.

Battle Worlds: Kronos - Launch Trailer