Die Bremer Spieleschmiede KING Art will die Hexfeld Strategiespiele wieder ins Rennen bringen. Ganz im Stil von Battle Isle oder Panzer General. Eine eingängige Steuerung, übersichtliche Grafik, spielstarke Gegner-KI und spannende Story sollen fokussiert werden. Seit einem dreiviertel Jahr sind die Jungs schon mit der Produktion beschäftigt. Ein paar Screenshots werden auf der offiziellen Teaser Website geboten. Wann Battle Worlds: Kronos erscheinen soll, ist bislang noch nicht bekannt.

Ob dabei ein gutes Spiel entsteht, lässt sich noch schwer sagen. Interessant sind die Ideen auf jeden Fall.

"Wir wollen den Charme und das Spielgefühl der Klassiker wie 'Battle Isle' oder 'Panzer General' unbedingt beibehalten. Dafür braucht man keine Bombastgrafik mit bildschirmfüllenden Explosionen oder einen sinnlosen Feature-Overload, sondern einen übersichtlichen Grafik- Stil, eine eingängige Steuerung und eine hervorragende Gegner-KI", erläutert der Projektleiter Jan Theysen.

Battle Worlds: Kronos ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.