Es ist nicht leicht, die Zocker in der heutigen Zeit mit großartigen Innovationen zu überraschen. Auch Battle Lord ist in diesem Fall keine echte Ausnahme. Allerdings versucht Entwickler Katauri Interactive einen anderen Ansatz und kombiniert zwei Genres, die wir so noch nie zusammen gesehen haben. Adventure + Rundenstrategie.

Im Spiel enthalten ist natürlich alles, was das Fantasy-Herz höher schlagen lässt. Als Spieler hat man die Wahl zwischen drei Klassen: Krieger, Paladin und Magier.

Die Spielwelt ist übrigens nicht statisch. D.h. die Monster warten nicht geduldig ab, bis mal ein Held vorbeikommt um sie zu meucheln, sondern sie gehen auch ihrem Tagewerk nach.

In unserer Galerie könnt ihr heute bereits die ersten neun Screenshots bewundern, die zudem auch sehr gut aussehen. Wird es im nächsten Jahr eng an der Spitze für Heroes of Might and Magic 5?

Battle Lord ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.