Schon seit jeher zählen die Batman-Comics zu den erfolgreichsten überhaupt. Nicht umsonst wurde die Fledermaus zahlreiche Male auf die Leinwand gebannt. Auch Videospiele rund um dieses Thema erfreuen sich größter Beliebtheit, so dass Publisher Electronic Arts nun die Entwicklung eines neuen Games rund um den Recher der Gerechtigkeit bekannt gibt.

Batman Begins soll das Abenteuer genannt werden, das im Sommer 2005 für PlayStation 2, Xbox, GameCube, Game Boy Advance und auf Sonys PlayStation Portable erscheinen soll. Das Videospiel wird dabei auf dem gleichnamigen Film von Warner Bros. Pictures mit dem Hauptdarsteller Christian Bale basieren.

Frank Saignier, Vice President EA Partners Europe kommentiert wie folgt:
Der Kinostart von Batman Begins ist das Unterhaltungs-Highlight im Sommer 2005. Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrung mit großen Fanchises in die Entwicklung des Spiels zum Film einfließen zu lassen. Das besondere an Batman sind der Stil, die dramatische Geschichte und natürlich die Action. Diese drei Elemente charakterisieren unser Spiel genauso wie den Film.

Batman Begins ist bereits für GameCube, PS2 & XBox erhältlich und erscheint demnächst für GBA. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.