Neben dem großen Batman: Arkham Origins plant Warner Bros. Ende des Jahres noch ein zweites Spiel um den dunklen Ritter, nämlich das Spin-Off Batman: Arkham Origins Blackgate. Das wird nicht von Warner Bros. Montreal entwickelt, sondern von den Armature Studios, und kommt für den Nintendo 3DS und die PS Vita auf den Markt. In einem Interview ging Jack Matthews, Technical Director, nun auf die Unterschiede zwischen den beiden Fassungen des Spiels ein.

Batman: Arkham Origins Blackgate - Einzige Unterschiede zwischen 3DS- und Vita-Version liegen in der Grafik

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBatman: Arkham Origins Blackgate
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 16/171/17
Egal, ob auf dem 3Ds oder der PS Vita: Arkham Origins Blackgate soll die gleiche Spielerfahrung bieten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Fast jeder hat beide Devkits auf dem Schreibtisch. Die Systeme sind zu unterschiedlich, um sich nur auf eines als Lead-Plattform zu konzentrieren. Die Vita hat höher aufgelöste Assets, der 3DS bietet 3D. Wir haben ein paar Werkzeuge, die uns dabei helfen, Modelle in den richtigen Größen für jede Plattform zu entwerfen.", so Matthews über Batman: Arkham Origins Blackgate. Zuvor hatte er außerdem bestätigt, dass die Fassungen inhaltlich absolut identisch sind und sich lediglich in technischer Hinsicht voneinander unterscheiden. Man arbeite jederzeit an beiden Versionen gleichzeitig.

Im Gegensatz zu Arkham Origins wird Blackgate kein Action-Adventure in einer offenen Welt sein, sondern eine Art Metroidvania-Spiel mit einer 2,5D-Mechanik. Die Armature Studios wurden übrigens von ehemaligen Mitarbeitern von den Retro Studios gegründet, welche dort an der Metroid Prime: Trilogy mitgewirkt haben - man kann also erwarten, dass die Entwickler einiges an Erfahrung im Genre mitbringen. Der Release des Spiels ist für den 25. Oktober 2013 geplant, Bild- oder Videomaterial gibt es leider bislang noch nicht.

Batman: Arkham Origins Blackgate ist für 3DS und PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.