Batman hat in den letzten Jahren dank der düsteren 'Dark Knight'-Trilogie von Regisseur Christopher Nolan und den exzellenten 'Batman: Arkham'-Spielen von Rocksteady Studios und Warner Bros. Interactive eine Renaissance erlebt. Nolans Trilogie fand 2012 ihren fulminanten Abschluss, doch für die Spiele scheint es jetzt erst richtig loszugehen. Kein Wunder, haben sich die beiden Teile doch rund 15.48 Millionen Mal verkauft. Und Kotaku will von einem anonymen Insider erfahren haben, dass Batman: Arkham Origins einen Multiplayer-Modus haben soll.

Batman: Arkham Origins - Soll laut Insider einen Multiplayer-Modus erhalten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 75/791/79
Im Multiplayer auch den Joker spielen? Vielleicht bald möglich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Anfang März, bevor erste Infos durchkamen, soll ein Insider Kotaku kontaktiert und behauptet haben, Informationen bezüglich eines kommenden Batman-Spiels mit dem Titel Batman Origins zu haben. Das Cover-Design solle einen verschneiten, weihnachtlich-angehauchten Hintergrund besitzen.

Und tatsächlich, als das 'Game Informer'-Magazin in der April-Ausgabe mit einem winterlich angehauchtem 'Batman: Arkham Origins'-Artwork erschien, war das der Beweis, dass der Informant nicht gelogen hatte.

Und das macht die nächste Information, die er ausplauderte, umso interessanter. Denn Batman: Arkham Origins soll einen Multiplayer-Modus erhalten. In einem Modus soll man das Mitglied einer von Jokers oder Banes Gang spielen und versuchen, Batman und Robin zu erledigen. Unter den Bösewichten, die man höchstwahrscheinlich spielen und modifizieren kann, befinden sich Killer Croc, Deadshot, Firefly, Black Mask, Deathstroke und Electrocutioner.

Es sei noch nicht klar, ob dies nur eine der Modi darstellt oder gar der einzige, verfügbare Modus sein wird.

Wie fändet ihr einen Multiplayer-Modus? Interessant oder unnötig?

Batman: Arkham Origins ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 08. November 2013 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.