Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment gaben erste Details zur europäischen Collector‘s Edition von Batman: Arkham Origins bekannt. Außerdem veröffentlichten sie ein erstes Bild von dieser, so dass man sich auch optisch schon einmal einen Eindruck machen kann.

Batman: Arkham Origins - Details zur europäischen Collector‘s Edition

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuBatman: Arkham Origins
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 75/761/76
So sieht die CE im Detail aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu haben sein wird die Collector's Edition ab dem 25. Oktober 2013 in limitierter Auflage für Xbox 360 und PS3 zum Preis (UVP) von 99,99 Euro. Hier erhaltet ihr neben dem Hauptspiel ein exklusives 3-D-Steelbook, ein Artbook, Assassinen-Akte: Karte, Verträge und acht Assassinen-Akten, 2 exklusive DLCs: 1st Appearance Batman-Skin und Deathstroke-Challenge-Pack, eine Sammler-Figur (30 cm) sowie eine Sammler-Box.

Erst vor wenigen Tagen wurde ein Multiplayer angekündigt, der von Splash Damage entwickelt wird - das Studio kennt man unter anderem durch Brink oder Return to Castle Wolfenstein: Enemy Territory.

Im Multiplayer, der nicht in der 'Wii U'-Version enthalten sein wird, treten drei Teams gleichzeitig gegeneinander an. Hier kann man entweder zu dritt als Jokers Gang oder zu dritt als Banes Gang spielen. Als dritte Fraktion übernehmen zwei Spieler Batman und Robin. Damit kämpfen also acht Spieler in drei Teams gegeneinander.

Das Ziel der Schurken dürfte klar sein: den dunklen Ritter und seinen Sidekick erledigen, während man sich parallel dazu gegen das jeweils andere Schurken-Team durchsetzen muss. Batman und Robin hingegen müssen die Fieslinge beider Fraktionen ausschalten - im Optimalfall heimlich, da ein großer Fokus auf Stealth und vorsichtigem Vorgehen liegt. Die anderen beiden Teams können dagegen auf schwere Waffen zurückgreifen.

Batman: Arkham Origins ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 08. November 2013 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.