Warner Bros. kündigte für Batman: Arkham Origins mit Cold, Cold Heart einen neuen DLC an, nachdem dazu bereits vor wenigen Tagen ein erster Teaser auftauchte.

Der Dunkle Ritter bekommt frostigen Besuch.

Wie der Name bereits vermuten lässt, dreht sich in dem Story-Add-on alles um Mr. Freeze. Der Inhalt soll die tragische Geschichte der Figur näherbringen und dabei aufgreifen, wie er zu einem von Batmans Erzfeinden wurde.

So darf man sich auf mehrere "Kult-Schauplätze" in Gotham City freuen, darunter auch das Wayne-Anwesen. Darüber hinaus kann man sich mit dem 'Batman Extreme Environment'-(XE)-Anzug rüsten und neue Gadgets wie Thermal-Handschuhe und Thermo-Batarangs nutzen.

Versprochen werden mehrere Stunden Spielzeit mit frostigen Eislandschaften und dem ersten Aufeinandertreffen zwischen Mr. Freeze und Batman.

Erhältlich sein wird Cold, Cold Hear am 22. April über Steam, PlayStation Network und Xbox LIVE zum Preis von 9,99 Euro. Solltet ihr den Season Pass besitzen, müsst ihr nichts extra zahlen. An dieser Stelle noch der Hinweis: der DLC wird nicht für die Wii U herauskommen, da Warner den Support kürzlich dieser Version einstellte.

17 weitere Videos

Batman: Arkham Origins ist für PC, PS3, Xbox 360 und seit dem 08. November 2013 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.